BSV Ranglisten Skeet und Trap

Corona-konform konnten 2021 wieder in den olympischen Flintendisziplinen Trap und Skeet vom Badischen Sportschützenverband Ranglisten-Wettkämpfe durchgeführt werden. Für die Ranglistenwertung jeder der beiden Disziplinen werden drei Wettkämpfe angeboten, von denen die besten zwei zum Endresultat aufsummiert werden. Ein Einnahmenüberschuss von gut 2.000 € kommt direkt dem BSV-Nachwuchsflintenkader zugute.

Rangliste Flinte Skeet

Alle drei Ranglistenwettkämpfe Skeet wurden auf der Pforzheimer Wurfscheibenanlage ausgetragen. Bernhard Heckler von der Jagd Wiesental wurde Sieger mit 185 von 200 möglichen Treffern. Mit 179 Treffern belegte Philipp Dienel (SV Karlsruhe) den Ranglistenplatz zwei. Mit nur einem Treffer Rückstand wurde Harry Stober (Jagd Wiesental) Ranglisten-Dritter. Bei der Siegerehrung am 3. Wettbewerb wurden den besten drei Schützen Pokale überreicht.

Sieger der Skeet Rangliste - Philipp Dienel, Bernhard Heckler, Harry Stober (v. l.)

Rangliste Flinte Trap

Der SV Nußloch hatte 2021 die drei Ranglistenwettkämpfe in der Flinten-Disziplin Trap auszurichten. Erfreulich ist die Tatsache, dass einige „Jungschützen“ erste Wettkampferfahrung sammeln konnten. Nach dem 3. Wettbewerb stand Thorsten Thome vom SV Nußloch mit 176 Treffern klar als Sieger fest. 168 getroffene Scheiben reichten Holger Rickert (SV Nußloch) zum 2. Ranglistenplatz und Alexander Scheible (SG Pforzheim) belegte mit 164 Punkten den 3. Rang. Landesreferent Waidner überreichte bei der Siegerehrung dekorative Glaspokale.

Thorsten Thome und Frank Waidner (v. l.)
Holger Rickert und Frank Waidner (v. l.)

Fazit

Der SV Nußloch profitierte vom Heimvorteil mit zwei Erstplatzierten und stellte das größte Teilnehmerfeld der Trap-Rangliste.
Mit der größten Starterzahl und dem Sieger war die Jagdgesellschaft Wiesental bei Skeet präsent.

Ausblick

Für 2022 werden die Flinten-Ranglisten wieder ausgeschrieben verbunden mit der Hoffnung, dass sich noch mehr Schützen für diese Wettkämpfe begeistern lassen.

Landesreferent Wurfscheibe

Alle Ergebnisse können auf der Seite Sport – Wettkämpfe – Rangliste abgerufen werden:

Wettkämpfe – Badischer Sportschützenverband (bsvleimen.de)

Empfohlene Beiträge