1. Bundesliga Luftgewehr - Zwei Siege für den SSV Kronau

Am dritten Wettkampfwochenende in Bad Endorf am Chiemsee schaffte das Team des SSV Kronau keine Verbesserung in der Tabelle und bleibt somit auf dem 5. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga Süd Luftgewehr. Trotz des Fehlens von Nele Stark, die aktuell für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Kairo startet, war Kronau bei den Begegnungen gegen die beiden bayrischen Vertreter Luckenpaint und dem Aufsteiger Mertingen in der Favoritenrolle. Auch andere Spitzenmannschaften aus der Liga mussten auf Schützinnen und Schützen des Nationalkaders verzichten. Ein Verlegen des Wettkampfwochenendes wegen der Weltmeisterschaft war laut DSB auf Grund langfristiger Planungen nicht möglich. Das Match am Samstagmittag gegen Luckenpaint war härter umkämpft als man dies allgemein erwartet hatte. Gavin Barnick und Max Braun hatten ihre Probleme und auch Annabell Lotter, die sonst so ruhig und zügig ihren Wettkampf absolviert, haderte mit ihren Treffern. Im Nachhinein wurde tatsächlich ein Fehler an ihrer elektronischen Trefferanzeige festgestellt. Sie durfte einen Schuss wiederholen und bekam zwei Ringe gutgeschrieben. Lediglich Colin Fix und Larissa Wegner konnten gute Leistungen abrufen und gewannen ihre Matches souverän. Am Ende sicherten sich auch Annabelle Lotter und Max Braun ihre Punkte zum 4 : 1 Sieg für den SSV Kronau.

                                    Ringe   Punkte   Ringe
Gem. Luckenpaint     1957     1 : 4     1974    SSV Kronau
1 Entner, Patrick          399      1 : 0     394      Barnick, Gavin
2 Podolak, Michal        393      0 : 1     397      Wegner, Larissa
3 Ruhland, Noah          389      0 : 1     391      Braun, Max
4 Dummer, Marion      384      0 : 1     394      Lotter, Annabelle
5 Pokorny, Isabella      392      0 : 1     398      Fix, Colin

Am Sonntagmorgen gegen den stärker eingeschätzten SV Mertingen gewann der SSV ebenfalls 4:1. Der SSV Kronau dominierte von Anfang an das Match. Lediglich auf Position eins entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem für Mertingen schießenden Österreicher Thomas Mathis und unserem jungen US-Amerikaner Gavin Barnick. Am Ende des Wettkampfes standen für beide 399 Ringe auf der Anzeige. Je nur eine 9 hatten sich beide bei den jeweils 40 Wettkampfschüssen geleistet. Das abschließende Stechen entschied der Österreicher zugunsten seiner Mannschaft. Auch Annabell Lotter und Larissa Wegner konnten sich auf 399 Ringe bzw. 398 Ringe steigern. Lediglich Collin Fix konnte nicht an sein sehr gutes Ergebnis vom Vortag anknüpfen. Am Ende stand jedoch ein hervorragendes Mannschaftsresultat von 1986 Ringen, was an diesem Tag das höchste Ergebnis der gesamten Liga war.

                                    Ringe   Punkte  Ringe
SSV Kronau                1986    4 : 1     1965    SV Gemütl. Mertingen
1 Barnick, Gavin (9)    399      0 : 1     399      Mathis, Thomas (10)
2 Wegner, Larissa       398      1 : 0     393      Hafner, Katharina
3 Braun, Max              396       1 : 0     391      Ferner, Florian
4 Lotter, Annabelle     399      1 : 0     391      Herr, Claudia
5 Fix, Colin                  394       1 : 0     391      Schröttle, Verena

In zwei Wochen trifft der SSV Kronau in Bad Dürrheim auf die bisher punktlose SSVG Brigachtal. Am Nikolauswochenende, 6. und 7. Dezember, bestreitet der SSV seine beiden Heimwettkämpfe in der Mehrzweckhalle Kronau.

Kurt Hillenbrand

1. Bundesliga Mannschaft des SSV Kronau
Gavin Barnick
Gavin Barnick
Nach oben scrollen