Alters- & Seniorenschießen und Seniorenauflageschießen 2021

Die Schießsportanlage des SV Ettlingen war am 11. und 12. September das „Mekka“ der badischen Alters- und Seniorenschützen. Das dabei zu absolvierende Programm sah die beiden Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole vor, ferner für die Senioren und Seniorinnen die Luftgewehr- und Luftpistolen-Auflagedisziplinen.

Geschossen wurde gemäß den derzeit aktuellen Bestimmungen der Corona-Situation. Und was die Leitung dieser landesweiten Schießsportveranstaltung angeht, so lag die Leitung bei Landessportleiter Jürgen Dörtzbach, dem ein Helferstab assistierte.

Einige der Sieger des Alters- und Seniorenschießens 2021

Bei den Luftgewehr-Startern der Alters- und Seniorenklasse schoß Bodo Hildebrandt vom gastgebenden SV Ettlingen mit 373 Ringen das höchste Ergebnis. Und bei den Damen siegte die Seniorin Christiane Ehrbar vom SSV St. Ilgen mit 372 Ringen.

Den Mannschaftssieg der Luftpistolen-Altersklasse sicherte sich die Equipe des SC Wolfartsweier (Peter Burger, Lothar Mermagen und Kai Schlünz) mit 1020 Ringen. Einzelbester dieser Disziplin war Kai Schlünz mit 353 Ringen. 

In der Luftgewehr-Senioren-Auflagedisziplin legte die Mannschaft des SSV Hilsbach (Werner Brenneisen, Manfred Pattberg und Heinz Rott) mit 843,4 Ringen das höchste Ergebnis vor. Bester Einzelstarter war Jürgen Dörtzbach vom SV Eschelbach mit 318,5 Ringen.

Mannschaftssieger der Luftpistolen-Auflagedisziplin wurde der SV Eschelbach (Gerd Häuselmann, Dietmar Lobitz und Heinrich Wagenblaß) mit 900,1 Ringen, während sich Heinrich Wagenblaß mit 305,1 Ringen zudem den Einzelsieg sicherte.

Die gesamten Platzierungen und Ergebnisse können Sie hier nachlesen:

Ergebnisse Alters- und Seniorenschießen 2021

Ergebnisse Seniorenschießen Auflage 2021

Empfohlene Beiträge