Erfolgreiche RWS Verbandsrunde für Badische Schützenjugend

Am Freitag den 29.07 versammelten sich die badischen Kaderschütz:innen in Leimen. Es herrschte große Vorfreude endlich wieder seit 1 1/2 Jahren einen Wettkampf bestreiten zu dürfen!
Um 14:30 Uhr ging die Fahrt nach Suhl auch schon los. Nach einer langen und anstrengenden Fahrt freuten sich alle auf das gute Essen. Den Abend ließen einige Schütz:innen gemütlich mit einem Spaziergang ausklingen.
Der Wettkampftag begann um 7 Uhr mit einer kleinen Runde Frühsport und dem gemeinsamen Frühstück. Danach fuhren die Sportler:innen auf die Anlage, wo auch schon bald die ersten Wettkämpfe bestritten wurden.
Den ersten Wettkampf trat Lukas Schertlen in der Disziplin 3x40KK entgegen, gefolgt von den Luft- und Bogendisziplinen, welche zeitgleich mit je zwei Durchgängen stattfanden.
Trotz Wettkampfnervosität, konnten alle sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.
Auch nach der Mittagspause machten die Badischen Schütz:innen keinen Halt und zeigten ihr Können.
Die Freizeit auf dem Gelände wurde mit Wurfübungen, Motivationsansprachen der Trainer:innen sowie Daumendrücken für die badischen Kamerad:innen an den Ständen der anderen Disziplinen.
In den vielversprechenden Wettkämpfen sicherten sich Anna Jänner (Jugend) und Katharina Pflüger (Junioren) jeweils den 3.Platz im Recurve Bogen. Lukas Weiser, Luis Fuchs und Julius Besser holten sich die Bronze Medaille in der Teamwertung mit der Luftpistole in der Schülerklasse. Aber auch im Gewehrbereich blieb keine Medaille sicher. Lara Engler (Jugend) wurde 1.Platz und sicherte sich zusammen mit ihrem Teamkollegen Noah Sommer den 3.Platz in der Mannschaftswertung in der Disziplin KK 3×40.
Die Schütz:innen des Badischen Sportschützenverbandes wecken den Anschein, als würden sie an dem Wochenende an einer Silberphobie leiden.
Der Abend wurde gemütlich beim Griechen ausgeklungen, sodass alle satt, glücklich und müde schlafen gehen konnten.
Sonntagmorgens ging es nach einem schönen und erfolgreichen Wettkampfwochende auch schon wieder nach Hause.

Lara Engler

Empfohlene Beiträge