Abschied von Ehrenmitglied Karl Peischl

In Erinnerung an Karl Peischl:
Ein Vermächtnis des Engagements und der Offenheit
 
Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem geschätzten Freund und Ehrenmitglied Karl Peischl. Sein Engagement im Schießsport des Mosbacher Raums war unübertroffen, seine Begeisterung ansteckend.
 
Karl war nicht nur ein Mentor und ein Vorbild, sondern auch ein Freund für alle, die ihn kannten. Seine Offenheit für neue Ideen, insbesondere von der Jugend, prägte seine Persönlichkeit. Er war stets bereit, Änderungen zu unterstützen und Innovationen zu fördern.
 
Seine Verdienste gingen weit über den Mosbacher Raum hinaus und wurden stets gewürdigt:
2009 silbernes Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes
2011 Ehrennadel für Verdienste im Ehrenamt des Landes Baden-Württemberg
2013 goldene Ehrenmedaille des Deutschen Schützenbundes
2016 Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbundes
2019 „Greif“-Verdienstwappen in Gold des BSV
2016 Ehren-Kreisschützenmeister
2017 Ernennung zum BSV-Ehrenmitglied
 
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Mögen sie Trost in den Erinnerungen finden und die Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
 
Karl wird in unseren Herzen weiterleben, als Inspirator und als Freund, der stets für uns da war.
Ruhe in Frieden, lieber Karl Peischl.

BSV-Ehrenmitglied Karl Peischl †

Empfohlene Beiträge