Druckluft-EM Tallinn: Team-Bronze für Larissa Weindorf

Luftgewehr Frauen: Glänzender Abschluss der EM

Im letzten Wettkampf der EM mit deutscher Beteiligung zeigten Anna Janßen, Larissa Weindorf und Vanessa Gleißner von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Da dies aber auch den Eidgenössinnen gelang, entwickelte sich ein packendes Duell, in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Zunächst führte das deutsche Trio 6:2, musste dann aber den 8:8-Ausgleich hinnehmen. Auch die Qualität stimmte: Sechsmal in diesem Match erzielten die DSB-Schützinnen mehr als 31 Ringe, die Schweizerinnen gar siebenmal. Das bessere Ende hatten aber dennoch Janßen, Weindorf und Gleißner auf ihrer Seite, die mit einem 30,6:29,8 ihren zweiten Matchball zum umjubelten Sieg verwandelten. 

Mit 939,6 Ringen qualifizierten sich die deutschen Frauen als Siebte für die zweite Runde der besten acht Teams. Dort steigerten sie sich deutlich und zogen als Dritte (627,5) in das Bronzematch ein.

Wir freuen uns mit der Badener Schützin Larissa Weindorf über diesen tollen Erfolg und gratulieren ihr und ihren Mannschaftskolleginnen herzlich zur EM-Medaille in Bronze.

Fotos und Bericht: DSB

Setzten mit Teambronze einen tollen Schlusspunkt der EM: Larissa Weindorf, Vanessa Gleißner und Anna Janßen (v.l.).
Vanessa Gleißner, Larissa Weindorf und Anna Janßen (v.l.).

Empfohlene Beiträge