Landesmeisterschaft WA Bogen in der Halle 2023

Die “Konrad-Andenauer-Halle“ in der „Goldstadt“ Pforzheim war am 28. und 29. Januar Austragungsort der diesjährigen Titelwettkämpfe um die neuen Bogen-Hallen-Landesmeister desBadischen Sportschützenverbandes. Die Leitung dieser landesweiten Schießsportveranstaltung lag einmal mehr bei Landesreferent Frank Herholz, dem ein Mitarbeiterstab assistierte.

Was nun die erzielten Ergebnisse und Platzierungen angeht, so wurde bei den Herren der Blankbogendisziplin Vijaynder Gurung vom SV Eisingen mit 498 Ringen Landesmeister, vor dem zweitplatzierten Philipp Wolter, 1. BSC Karlsruhe, der 486 Ringe schoß. In der Masterklasse siegte Michael Geier, Schützengilde Heidelberg mit 488 Ringen während die Mannschaft der SG Seckenheim mit 1338 Ringen Platz 1 einnahm.

In der Compoundbogendisziplin der Herren brillierte Manuel Spies, SG Seckenheim mit einem Bestergebnis von 581 Ringen, während Julian Scriba, von der SG 1744 Mannheim knapp dahinter mit 580 Ringen Platz 2 belegte. Landesmeister der Masterklasse wurde Stefan Butz, BSC Heidelberg mit 572 Ringen, und bei den Damen schoss sich Jessica Lindner vom 1. BSC Karlsruhe mit 562 Ringen den Landesmeistertitel. Die Mannschaft der SG 1744 Mannheim (Andreas Daubner, Patrick Piecha und Julian Scriba) siegte mit 1721 Ringen in der Herrenklasse.  

Bei den Schützen der Langbogendisziplin der Herren siegte Gerad Gay vom SSV Karlsbad mit 477 Ringen, und bei den Damen Maya Harndy, SV Wiesental mit 377 Ringen.

Mit 578 Ringen sicherte sich Cedric Rieger vom SSV Karlsbad in der Recurvebogendisziplin der Herren den Einzel-Landesmeistertitel, bei den Damen bot Janine Rieger, ebenfalls vom SSV Karlsbad mit 556 Ringen das höchste Ringzahlergebnis, und in der Masterklasse ließ einmal mehr Andreas Hurst vom 1. BSC Karlsruhe, diesmal mit 550 Ringen, das übrige Teilnehmerfeld hinter sich. Das höchste Mannschaftsergebnis schoss die Equipe des 1. BSC Karlsruhe (Tobias Gand, Jens Meier und Rafael Poppenborg) mit 1648 Ringen.

Die gesamten Platzierungen und Ergebnisse können Sie hier nachlesen:

LM WA Bogen Halle 2023 Einzel

LM WA Bogen Halle 2023 Mannschaft

Empfohlene Beiträge