Europa schaut auf Badische Schützenjugend

Gold – Gold – Silber, das die Ausbeute der Badischen Luftpistolenschütz:innen Eduard Baumeister und Celina Becker bei der Druckluft EM in Hamar.

Eduard Baumeister sicherte sich in einem spannenden Finale den Vizeeuropameister mit der Luftpistole. Nach dem 3. Platz auf der WM in Lima im vergangenen Oktober sicherte sich der Pforzheimer nun seine 2. Internationale Medaille. Der 2. Platz von Eduard sollte jedoch nur die erste von vielen Medaillen der Deutschen Luftpistolenschütz:innen werden!

Nur einen Tag später krönte er sich mit gemeinsam mit Vanessa Seeger zum Europameister-Duo im LP-Mixed Wettbewerb. Damit ist auch Eduards erste internationaler Medaillensatz komplettiert!

Zu diesen tollen Ergebnissen möchten wir Eduard von Herzen gratulieren.

Die Badische Teamkollegin, Celina Becker, durfte mit der Luftpistolenmannschaft der Juniorinnen und einem klaren 16:2 Sieg über Italien ihre erste internationale Medaille feiern.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schützenjugend so erfolgreich auf internationalem Parkett unterwegs ist und freuen uns auf das was da noch kommt!

Herzlichen Glückwunsch
Eure Jugendleitung


Fotos: Jürgen Heise / Germanshootingnews

Empfohlene Beiträge