Abschied von Ehrenmitglied Otto Hemberger

Schweren Herzens nehmen wir von unserem Ehrenmitglied Otto Hemberger Abschied.

Sein Einsatz für unseren Schützensport war vielen von uns über Jahrzehnte ein großes Vorbild.

Seit 1958 war er Mitglied der Schützengesellschaft Buchen und durch sein stetiges Engagement wurde er von 1981 bis 2005 zum Oberschützenmeister seines Heimatvereines. Hier ist insbesondere seine Fürsprache zur Aufnahme weibliche Mitglieder in den Verein ab 1961 hervorzuheben. Ein Einsatz der allen Schützinnen zugutekam.

Von 1966 bis 2005 war er zudem Kreisschützenmeister des Sportschützenkreises Buchen und
lenkte dessen Geschicke mit Bedacht. Verdienterweise wurde er daher 2005 zum Ehrenkreisschützenmeister ernannt.

Von 2001 bis 2011 war er der 1.Vizepräsident des Badischen Sportschützenverbandes und
konnte sein Wissen und seine große Einsatzbereitschaft alles SchützInnen unseres Verbandes zukommen lassen.
2011 wurde er zu einem überaus geschätzten Ehrenmitglied des Badischen Sportschützenverbandes 1862 e.V.

Seine zahlreichen Ehrungen spiegeln seine Verdienste für den Badischen Sportschützenverband 1862 e.V., sowie für den Deutschen Schützenbund wider.

1962 BSV Ehrenzeichen kleiner Greif Bronze
1966 BSV Ehrenzeichen kleiner Greif Silber
1969 BSV Ehrenzeichen kleiner Greif Gold
1971 DSB Ehrenkreuz Bronze
1972 BSV Ehrennadel „Für Verdienste“ Gold
1972 BSV Ehrenzeichen großer Greif Silber
1974 DSB Goldene Medaille am grünen Band
1976 BSV Ehrenzeichen großer Greif Gold
1978 DSB Ehrenkreuz in Gold
1984 DSB goldene Ehrennadel
1984 BSV Ehrenring
1985 BSV Ehrenkreuz Sonderstufe grün
1987 BSV Ehrenkreuz Sonderstufe rot
1999 DSV und BSV 40 jährige Mitgliedschaft Otto Hemberger 1935-2024
2002 DSB Protektorabzeichen in Gold
2007 DSB Ehrenkreuz in Gold – Sonderstufe
2009 DSV und BSV 50 jährige Mitgliedschaft

BSV-Ehrenmitglied Otto Hemberger †

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Mögen sie Trost in den Erinnerungen finden und die Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Otto wird in unseren Herzen weiterleben, als Inspirator und als Freund.

Ruhe in Frieden, lieber Otto Hemberger.

Dein Badischer Sportschützenverband 1862 e.V.

Empfohlene Beiträge