Kreismannschafts-Endkampf der Schießsport-Damen

Nach zwei vorangegangenen Wettkämpfen fand am 18. September in der Anlage des Sportschützenvereins Sandhausen der Kreismannschafts-Endkampf des Badischen Sportschützenverbandes seine Austragung.

Ausgeschrieben und zu absolvieren waren dabei die Disziplinen Luftgewehr, Kleinkalibergewehr, Luftpistole und Sportpistole sowie von den Seniorinnen die beiden Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole – Auflage.

Sowohl in der Luftgewehr- als auch Kleinkalibergewehrdisziplin hatten die Mannschaften des Sportschützenkreises Pforzheim in der Besetzung Yvonne Greulich, Annette Köhler-Heil und Carmen Linzner das Sagen und siegten in der Luftgewehrdisziplin mit 1146 Ringen und in der Disziplin Kleinkalibergewehr mit 838 Ringen. Hinzu gesellten sich zwei Einzelsiege, von Yvonne Greulich, die mit dem Luftgewehr 392 Ringe vorlegte und mit dem Kleinkalibergewehr 290 Ringe schoß.

In der Luftpistolendisziplin hatte freilich die Mannschaft des Sportschützenkreises Mannheim mit Ulrike Mücke, Natalja Schernek und Zuzanna Vaskovic mit dem Bestergebnis von 1057 Ringen das Sagen, so auch in der 25m Pistolendisziplin, in der die Mannheimerinnen in der Besetzung Ulrike Mücke, Ulrike von Trotha und Nicole Weindorf zum Fight antraten und mit 724 Ringen siegten.

Einzelbeste der Luftpistolendisziplin war Zuzanna Vaskovic aus Mannheim mit 361 Ringen, während in der 25m Pistolendisziplin Gabriele Heck vom Sportschützenkreis Bruchsal mit 263 Ringen erfolgreichste Starterin war.

Einzelbeste der Luftgewehr-Auflagedisziplin der Seniorinnen I war Karin Kreß vom Sportschützenkreis Neckartal mit 313,8 und Gisela Großmann-Mast, Pforzheim schoß sich mit 317,4 Ringen auf Platz 1.

Antje Lilian Rzehorz, Sportschützenkreis Bruchsal legte in der Luftpistolen-Seniorenklasse I ein Bestergebnis von 299,5 Ringen vor. Und bei den Seniorinnen II war Gisela Großmann-Mast aus Pforzheim mit 399,9 Ringen einzelbeste Starterin.

Hier können alle Ergebnisse abgerufen werden.

Empfohlene Beiträge