Kreismannschafts-Endkämpfe Freie Pistole und Pistole/Revolver 2022

Am 18.09.2022 wurde bei kühlen Temperaturen und dank der hervorragenden Organisation und Bewirtung des SSV Sandhausen 1908/53 e.V. ein spannender Finalendkampf geschossen.

Mit einer Besetzung von fünf Auswahlmannschaften aus den angeschlossenen Sportschützenkreisen startete der Badische Sportschützenverband im Juni des Jahres sein diesjähriges Kreismannschaftsturnier der Disziplin 50m Pistole. Dabei überzeugte beim ersten Match die Mannschaft des Sportschützenkreises Weinheim mit einem Bestergebnis von 1485 Ringen, was zugleich die Tabellenführung mit sich brachte. Beim 2. Wertungskampf schoß die Mannschaft des Sportschützenkreises Pforzheim ein Bestergebnis von 1521 Ringen und übernahm mit insgesamt 3009 Ringen die Tabellenführung.

Damit trat die Mannschaft aus Pforzheim (Ralf Fritsch, Jan Geiges und Dr. Stephan Stathel) beim Endkampf in Sandhausen als Favorit an und siegte mit dem bisherigen Bestergebnis von 1537 Ringen.
Zugleich belegten die Pforzheimer Pistolenschützen bei diesem Abschlußwettkampf alle drei Einzelbestplätze, nämlich Jan Geiges mit 517, Ralf Fritsch mit 514 und Dr. Stathel mit 506 Ringen.

Bei den Wettkämpfen mit Pistole bzw. Revolver gab es in der Vorrunde zwölf Mannschaften aus 8 Kreisen. Die Besten durften beim Endkampf zeigen was in Ihnen steckt.

Beim Finalwettkampf trat die beim Vorkampf dominierende Mannschaft des Sportschützenkreises Pforzheim in der Besetzung Henry Bauß, Matthias Kirschbaum und Stevan Iles zum Fight an und siegte mit 1116 Ringen, vor dem Sportschützenkreis Sinsheim (1111 Ringe) und dem drittplatzierten Sportschützenkreis Heidelberg (1098 Ringe).
In der Einzelwertung belegte Sascha Henny vom Sportschützenkreis Heidelberg mit 381 Ringen Platz 1, gefolgt von Henry Bauß, Pforzheim mit 380 und Jürgen Irro aus Sinsheim mit 379 Ringen.

Hier können alle Ergebnisse abgerufen werden.

Empfohlene Beiträge