Silber für Tim Krause bei der Flinten EM in Larnaka

Vom 25. August bis 12. September findet die Flinten-EM in Larnaka/CYP statt.  Der Skeet-Nachwuchs durfte hier bereits sein Können unter Beweis stellen. Die Skeet-Teams gewannen sowohl bei den Juniorinnen als auch den Junioren Silber.

Der Badener Tim Maurice Krause, Luis Lange und John Kellinghaus lieferten sich mit den Italienern einen packenden Wettkampf, der nach einem 5:5 (7-11, 10-9, 10-9, 11-11, 10-12) erst im Shootoff entschieden wurde. Und auch dies war an Dramatik nicht zu überbieten, die Italiener legten elf Treffer vor, das DSB-Trio konterte mit zehn aufeinanderfolgenden Hits, sodass Krause es in der Hand hatte. Doch er verfehlte beide Scheiben und auch der sofort eingelegte Ruf nach dem Videoschiedsrichter brachte kein anderes Ergebnis. Dennoch war Bundestrainer Axel Krämer begeistert von seinen jungen Schützen.

Tim Krause durfte auch im Mixed-Wettbewerb antreten – hier verpasste er und seiner Team-Kollegin Isabel Wassing mit 130 Scheiben knapp das Bronzematch.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und der EM-Silbermedaille!

Foto: DSB / Die "Silber-Jungs" Tim Krause, John Kellinghaus und Luis Lange hinter Italien und vor Griechenland.

Empfohlene Beiträge