Die 2. RWS-Jugendverbandsrunde beim SSC Schale

Mit dabei: Arne Onken für den Badischen Sportschützenverband

Die Jugendverbandsrunde besteht aus zwei Vorkämpfen und einem Finalkampf. Einer der beiden Vorkämpfe ist ein Streichergebnis. Das bedeutet, daß ein Vorkampfergebnis und das Finalkampfergebnis addiert werden um den Gewinner zu ermitteln.

Am 23/24.07.2022 wurde bereits der zweite Vorkampf der RWS Jugendverbandsrunde beim SSC Schale ausgetragen. Insgesamt 59 Schüler und Jugendliche sind bei traumhaftem Wetter auf der hochmodernen Wurfscheibenanlage in Schale an den Start gegangen. An der sehr guten Organisation und Durchführung des Wettbewerbes waren Uwe Möller, der Bundestrainer (Trap), und viele Landestrainer, die ihre Schützen begleiteten beteiligt.

Arne Onken „Ü100!“

Zum ersten Mal hat Arne Onken, Nachwuchsschütze im Badischen Sportschützenverband und Mitglied der Jagdgesellschaft Wiesental e.V., an diesem großen Wettbewerb teilgenommen.
Unter der Obhut des Landestrainers Slawek Nicinski durfte Arne seine Schießfertigkeiten bei der RWS-Jugendverbands-runde unter Beweis stellen.

„Ü100!“ bezeichnen wir Schützen ein Trefferergebnis von 100 von 125 möglichen Treffern. Für einen Nachwuchsschützen und Trainer ist es ein besonderer Moment diese Art „magische Grenze“ das erste mal zu überwinden. Innerhalb weniger Monate hatte Arne eine bemerkenswerte Nervenstärke entwickelt und sich eine sehr gute Schießtechnik antrainiert. Diese beiden Faktoren waren ausschlaggebend für das tolle Ergebnis, das Arne geschossen hat. Um so erfreulicher ist es, daß er es bei solch einem großen Wettbewerb geschafft hat.


Das Vorergebnis von 100 Scheiben sicherte Arne zusammen mit einem weiteren Schützen den 2. Platz in dem zweiten 
Vorkampf in Schale.

Herzlichen Glückwunsch Arne!

Finalkampf RWS-Jugendverbandsrunde in Berlin.

Da Arne am ersten Vorkampf in Frankfurt/Oder nicht teilgenommen hatte, nimmt er das Ergebnis von 100 Scheiben aus Schale mit nach Berlin. Somit startet Arne von Platz 3 mit einem Rückstand von 8 Scheiben zum erstplatzierten und 3 Scheiben zum zweitplazierten. Dies verschafft ihm eine gute Ausgangssituation in Berlin.

Der Finalkampf der RWS-Jugendverbandsrunde beim Schützenclub Diana e.V. in Berlin Hoppegarten findet am 06/07.08.2022 statt.

Der Badische Sportschützenverband drückt Dir ganz fest die Daumen, Arne!

(Text: Nicinski/Scheible; Fotos: Nicinski)

Empfohlene Beiträge