Mehrländerkampf der Damen in Sandhausen

Sportschützinnen aus Bayern dominierten die Wettkämpfe

Der seit geraumer Zeit alljährlich stattfindende überregionale Wettkampf der Schießsport-Damen aus den Landesverbänden Baden, Bayern, der Oberpfalz und Südbaden fand am 14. Mai in Sandhausen bei Heidelberg seine Neuauflage.

Das von den beteiligten Starterinnen zu absolvierende Programm sah die fünf Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber-Sportgewehr, Luftpistole, 25m Pistole und Recurve-Bogen vor.

Was nun die erzielten Ergebnisse und Platzierungen der Mannschaften und Einzelstarterinnen angeht, so dominierte einmal mehr die Equipe des Bayerischen Sportschützenbundes mit zehn ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen. Danach folgt der gastgebende Badische Sportschützenverband mit fünf zweiten und drei dritten Plätzen. Auf Rang drei die Starterinnen des Südbadischen Sportschützenverbandes mit drei zweiten und ebenfalls drei dritten Plätzen. Die Sportschützinnen aus der Oberpfalz belegten zweimal einen dritten Platz.

Georg Mülbaier

Empfohlene Beiträge