Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2021

Die Sportanlage des 1. BSC Karlsruhe war am 24. und 25. Juli einmal mehr Austragungsort von Landesmeisterschaftswettbewerben des Badischen Sportschützenverbandes. Am Start die Aktiven Schützen der Disziplinen Recurve-, Compound- und Langbogen.

Und was nun die erzielten Mannschafts- und Einzelergebnisse angeht, so wurden in der ehemals badischen Residenz nicht weniger als fünf neue Landesrekorde erzielt.

Allen voran wurde die zweite Mannschaft des BSC Heidelberg (Torsten Hardegen, Friedhelm Pulm und Andreas Tornow) in der Disziplin Recurvebogen Master mit dem Rekordergebnis von 1564 Ringen badischer Landesmeister 2021. Bei den Senioren 2 schoß sich Rudolf Hörger, SG Pforzheim mit neuem Rekord von 611 Ringen den Landesmeistertitel.

Freilich machte auch der Schießsportnachwuchs der Recurvebogendisziplin von sich hören. Anna Jänner vom gastgebenden 1. BSC Karlsruhe wurde in der Jugend – Wertung der Mädchen – mit dem Rekordergebnis von 616 Ringen Landesmeister. Und bei den Juniorinnen war es Katharina Pflüger vom KKS Hüffenhardt, die mit 596 Ringen einen neuen badischen Rekord schoß.

Last but not least wurde Przemyslaw Laniewski vom BSC Schefflenz bei den Blankogen Herren mit dem Rekordergebnis von 570 Ringen neuer badischer Landesmeister.

Die gesamten Platzierungen und Ergebnisse können Sie hier nachlesen:

LM WA Bogen im Freien 2021 Einzel

LM WA Bogen im Freien 2021 Mannschaft

Empfohlene Beiträge